Rezensionen
Sie sind hier: Startseite

Lilitheratur

Ausgabe vom

Freitag, 15. Januar 2021 um 11:54:59 Uhr.

Ponte Guglie

Kritiken sind nicht gleich Verkaufsargument. Sie sind in erster Linie Würdigung. Das versteht natürlich nur, wer das Konzept der konstruktiven Kritik verstanden hat. Dass ich meinen KollegInnen damit helfen will, verstehen viele nicht. Gewiss sind die am empfindlichsten für Kritik, die ohnehin sehr selbstkritisch sind. Noch mehr Kritik vertragen sie nicht. Auch sind nur wenige von uns in der Lage zu versachlichen und Kritik in eine Hilfe umzumünzen. Bei dieser Entscheidung, nämlich eine solche Hilfe anzunehmen, spielt sicherlich eine große Rolle, wie die Kritik daherkommt: Als vernichtend oder aufbauend. Hier widme ich mich aufbauend einem von mir sehr geschätzten Kollegen, nämlich Akira Arenth.
Des weiteren stehen hier drei Rezensionen von mbMn wichtigen Kulturprodukten, zwei Filme und eine Buch-Trilogie/Film. Je nachdem, ob ich Zeit dafür habe, gedenke ich, weitere Rezensionen hinzuzufügen.